schaf am 05. Februar 2024 um 12:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Starfield könnte auch für die Playstation erscheinen


Bild: Bethesda

Berichten zufolge wackelt Microsofts Exklusivitäts-Strategie für die Xbox. Profitieren könnten PS5-Besitzer.

Endet die Ära der Xbox-Exklusivtitel schon, bevor sie richtig begonnen hat? Mehreren Medienberichten zufolge erwägt Microsoft intern einen Wechsel in seiner Strategie - was Playstation-Besitzern zugutekommen könnte. So soll Starfield im nächsten Jahr für PS5 erscheinen und auch die Xbox- und PC-Exklusivität des kommenden Indiana-Jones-Spiels infrage stellen.

Xbox Era habe Quellen, die anonym bleiben sollen. Das Weltraum-Rollenspiel der Fallout- und Skyrim-Macher erschien im August vergangenen Jahres - allerdings nur für Xbox und PC (und Nvidias Cloudgaming-Dienst Geforce Now).

Laut Quellen von The Verge soll Bethesda auch in Erwägung ziehen, Indiana Jones and the Great Circle doch für die Playstation 5 zu veröffentlichen - zumindest mit einer vergleichsweise kurzen Wartezeit. Das sagte Besthesda zumindest noch im Sommer 2023 bei einer Anhörung der FTC.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top