schaf am 31. August 2021 um 08:27 | Lesezeit: 47 Sekunden

Start-up will Gesichter kaufen, um Werbung mit Deepfakes zu produzieren

0
Kommentare
Bild: Pixabay

KI baut "Basischarakter" aus Aufnahmen verkaufswilliger Menschen, die dann für Videos eingesetzt werden

Von unterhaltsamen Videos wie "Deepfake Tom Cruise" bis hin zu Politikerauftritten, die es nie gegeben hat: Die digitale Reproduktion realer Gesichter in Bild und Video hat einerseits großes Potenzial als kreatives Werkzeug - und birgt andererseits auch beachtliche Risiken.

Wohl im Graubereich dazwischen bewegt sich das Start-up Hour One. Das Unternehmen mit Büros in Tel Aviv und New York wittert in diesen sogenannten Deepfakes großes Geschäftspotenzial für Werbung und Marketing. Und zu diesem Zwecke sucht man nun nach Menschen, die bereit sind, ihr Antlitz zu verkaufen, berichtet "MIT Technology Review". Interessenten können sich über ein eigenes Formular unter Angabe ihres Instagram-Kontos bewerben, wobei die Betreiber betonen, nicht nur auf der Suche nach "Model"-Gesichtern zu sein, sondern eine große ästhetische Bandbreite bieten zu wollen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top