schaf am 18. Juli 2021 um 10:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Steam Deck: Valves neue Gaming-Hardware bei Scalpern hoch im Kurs

Gaming-Handheld taucht bereits jetzt, lange vor Marktstart, zu horrenden Preisen auf Online-Marktplätzen auf

Man hat sich schon fast an das Geschäft der Scalper im Netz gewöhnt. Dieser Menschenschlag besorgt sich Dinge im Netz, die oft nur in geringen Mengen verfügbar sind, um sie dann zu völlig absurden Preisen an verzweifelte Seelen weiterzuverkaufen. Speziell bei neuer Gaming-Hardware, zuletzt bei der Playstation 5 im großen Stil zu beobachten, scheint das Geschäft lukrativ zu sein.

Eigentlich wollte Valve diese dubiose Marktentwicklung bei ihrer Hardware verhindern. So benötigte man in den ersten 48 Stunden für eine Bestellung des Steam Decks einen Steam-Account und konnte pro Account auch nur ein Stück Hardware bestellen respektive reservieren. Diese Restriktionen sind aber mittlerweile gefallen und so der Markt für Scalper wieder offen. Genutzt hat das wenig. Bis zu 2.500 Dollar werden auf ebay.com bereits für das Steam Deck verlangt.

Der Hype in Österreich scheint noch überschaubar. Auf heimischen Plattformen findet man noch keine vergleichbaren Angebote. Realistisch kann man aber davon ausgehen, dass zumindest in Richtung Marktstart auch hier die Hardware auftauchen wird. Derzeit findet man beim Suchbegriff "Steam Deck" noch Dampfbesen - auch besser bekannt als Steam Mop.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top