schaf am 19. Okt. 2021 um 13:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Steam Deck: Wertungssystem zeigt an, welche Spiele auf dem Handheld gut funktionieren


Bild: Steam

Am 6. November wechselt die Marke

In einem neuen Video klärt Steam über dieses Wertungssystem auf, welches drei Kategorien kennt - "sehr kompatibel", "teilweise kompatibel" und "inkompatibel". Diese selbsterklärende Einstufung wird zusätzlich um eine Kennzeichnung ergänzt, namentlich "verifiziert", "spielbar", "nicht unterstützt" und "unbekannt".

"Jedes verifizierte Spiel ist eine tolle Erfahrung auf Steam Deck", sagt ein Unternehmenssprecher im Video. Spielbare Titel würden "kleine manuelle Nachjustierungen bei den Einstellungen" erfordern. Titel mit der Kennzeichnung "nicht unterstützt" seien nicht auf dem tragbaren PC spielbar, und "unbekannt" würde anzeigen, dass das Spiel noch nicht von Steam evaluiert wurde.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top