Kefir am 05. März 2020 um 21:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

TCL: Smartphone mit rollbarem Display vorgestellt


Bild: TCL, CNet

Rollen statt falten. So stellt sich der chinesische Hersteller TCL die Handyzukunft vor. Auch ein Dreifach-Falthandy wurde gezeigt.

Der chinesische TV- und Handyhersteller TCL hat zwei aufregende Geräteprotoytpen vorgestellt. Wie schon vorab durchgesickert war, arbeitet TCL an einem Handy mit einem rollbaren Display. Durch das flexible Material und einer entsprechenden Gehäusekonstruktion lässt sich das Display einfach auseinanderziehen, wenn man Bildschirm benötigt wird. US-Journalisten konnten das Konzept nun live begutachten - wenngleich mit einer Einschränkung.



So handelt es sich bei dem nun gezeigten Gerät um eine nicht-funktionierende Nachbildung. Der funktionierende Prototyp, der auch auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt werden hätte sollen, blieb aufgrund des Coronavirus in China hängen.

TCL zufolge ist es derzeit noch unklar, welcher der Prototypen wann in ein serienreifes Produkt gegossen werden soll. Neben den beiden gezeigten Geräten experimentiert der chinesische Hersteller, der früher für Alcatel Handys produzierte, an über 30 weiteren Prototypen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top