schaf am 01. Juni 2023 um 13:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

TCL stellt 8K-Fernseher, der sich zum Couchtisch faltet, vor



Die hohe Auflösung ist bei diesem Produkt eher unwichtig. TCL zeigt stattdessen, was mit gedruckten OLED-Displays möglich ist.

Die Displayweek 2023 bot eine Bühne für viele ungewöhnliche Produkte rund um Fernseher und Monitore. So hat der chinesische TV-Hersteller TCL dort den Prototyp eines faltbaren Fernsehers vorgestellt. Mit 65 Zoll Diagonale ist er nicht nur einer der größten Foldables aktuell. Er faltet sich zudem zu einer Art Couchtisch mit integriertem Display zusammen.

Um das zu erreichen, verwendet der Hersteller ein 65-Zoll-OLED-Panel, welches sich flexibel in der Mitte zusammenfalten lässt. Wird der Fernseher nicht genutzt, klappt sich die obere Hälfte um 180 Grad um, so dass sie sich hinter der unteren Hälfte befindet. Anschließend dreht sich der Fernseher um 90 Grad in die Horizontale in den dazugehörigen Ständer und legt sich eine transparente Kunststoffscheibe über das weiche und damit fragile OLED-Panel. So entsteht ein Couchtisch mit integriertem Display.

Der Youtube-Kanal HDTVTest konnte sich das Gerät auf der Messe anschauen und zeigt den Faltprozess in einem Video.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top