schaf am 08. Okt. 2020 um 10:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Teardown: Sony zerlegt die Playstation 5


Bild: Sony

Designchef zeigt Innenleben

Die Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration schreitet in großen Schritten voran. Um die Vorfreude der potenziellen Käufer anzufachen hat Sony nun seine Playstation 5 in einem Video zerlegt. Nach einer ausdrücklichen Warnung, dies später daheim nicht nachzumachen, da Garantieverlust und Verletzungsgefahr drohen, schreitet Yasuhiro Ootori, seines Zeichens Vizechef der Hardwaredesign-Abteilung, zur Tat.

Stück für Stück nimmt er die Spieleplattform auseinander und erklärt die Vorteile und Überlegungen hinter dem Design. Dabei gibt es neben Eigenlob auch so manches interessante Detail zu erfahren. So lassen sich die gekrümmten Seitenteile sehr einfach abnehmen, um das Innenleben der Konsole zugänglich zu machen. Im Vergleich zur PS4 fällt der Nachfolger erheblich größer aus, verspricht dafür aber auch einen deutlichen Zuwachs an Performance bei gleichzeitiger Reduktion der Betriebslautstärke.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top