schaf am 03. Nov. 2020 um 17:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Terror in Wien: Premiere für Uploadplattform des Innenministeriums


Bild: BMI

20.000 Videos hochgeladen - Werkzeug für Übermittlung von "Wahrnehmungen" bereits seit Mitte 2019 im Probebetrieb

Am Montag erschütterte ein Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund Österreichs Bundeshauptstadt Wien. In der Innenstadt fielen Schüsse, die mehrere Todesopfer gefordert haben. Ein Angreifer wurde von der Polizei erschossen, es soll aber einen weiteren Täter geben, der bislang nicht gefasst wurde.

Die Abendstunden waren auch geprägt von Krisenkommunikation von Behörden und Politik. Die Polizei rief etwa dringlich auf, keine Bilder und Video von den Tatorten öffentlich zu teilen, nachdem mehrere Clips über soziale Medien kursierten und auch von manchen Medien publiziert worden waren. Stattdessen verwies man auf ein Uploadtool des Innenministeriums, um mediale Dokumentationen einzureichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Terrorbrief von Bin Laden verbreitete sich viral auf TikTok
Mehr als zwölf Jahre nach dem Tod von Osama bin Laden muss die Video-Plattform TikTok gegen Videos zu einem berüchtigten Pamphlet des Terroristen-Anführers ankämpfen - von dem sich gerade einige Nutzer begeistert zeigen. Die Videos würden "proaktiv und aggressiv" entfernt, teilte TikTok am Donnerstag mit.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top