schaf am 18. Mai 2020 um 15:07 |  2 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Test gescheitert: Polizei kann nicht live auf Kameras von Wiener Linien und ÖBB zugreifen

Sicherheitsbehörden sollten einen Live-Zugriff auf sämtliche öffentlichen Kameras bekommen

Mit ihrem "Überwachungspaket" versuchte die türkis-blaue Regierung eine Ausweitung der Überwachung im öffentlichen und im privaten Bereich durchzusetzen. Neben dem Bundestrojaner, der vom Verfassungsgerichtshof als verfassungswidrig eingestuft wurde, sollten Sicherheitsbehörden auch einen Live-Zugriff auf sämtliche öffentlichen Kameras bekommen. Aber der Testbetrieb lief nicht rund, wie die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der Neos ergab. Allerdings wollte das zuständige Innenministerium nicht sagen, auf welche Kameras es Zugriff haben wollte. Eine weitere Anfrage der Neos ergab nun: Der Probebetrieb fand bei den ÖBB und den Wiener Linien statt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top