schaf am 24. Mai 2021 um 13:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Tinder will Nutzer vor dem Verschicken beleidigender Nachrichten warnen

In frühen Tests soll eine Warnmeldung die Anzahl problematischer Inhalte bereits um zehn Prozent reduziert haben



Die wahrscheinlich erfolgreichste Dating-App, Tinder, will seine Nutzerinnen und Nutzern in Zukunft vor beleidigenden Nachrichten schützen. Vor dem Absenden von potenziell problematischen Inhalten soll dafür ein Warnhinweis mit der Frage "Bist du sicher?" angezeigt werden. Diese sollen von einer Künstlichen Intelligenz (KI) erkannt werden, sagt das Unternehmen.

In frühen Tests soll die Warnmeldung bereits in der Lage gewesen sein, die Anzahl entsprechender Nachrichten um mehr als zehn Prozent zu reduzieren. Außerdem soll sich die KI im Laufe der Zeit stetig verbessern und somit auch die Erfolgsquote ansteigen, berichtet "Techradar".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top