schaf am 22. Nov. 2021 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Totalausfall bei der Plattform "Österreich testet"


Bild: Pixabay

Erneut hat es am Montag landesweit massive Probleme bei PCR- und Antigentestungen gegeben.

Wie der Betreiber einer Apotheke in Tirol, der anonym bleiben möchte, gegenüber der "Krone" schilderte ...

funktionierte das System Österreich testet von der Früh weg fast gar nicht


Bei der Hotline der Plattform teilte ein Mitarbeiter wenig später mit, dass es ...

derzeit einen Totalausfall gibt


... der bis Mittag behoben sein sollte.

Betroffen waren dadurch die Apotheken in ganz Österreich sowie die Teststraßen in Oberösterreich, Burgenland, Kärnten und Steiermark. Um 13 Uhr wurde mitgeteilt, dass das System nach und nach wieder anlaufe.

Laut dem Tiroler Pharmazeuten habe die Übermittlung eines Laborauftrages über die Plattform "Österreich testet" entweder bis zu 20 Minuten gedauert oder gar nicht erst funktioniert.

Es kam immer wieder zu Ausfällen.


Die Folge: Jene, die ohne Termin kamen, musste man bitten, in ein paar Stunden wiederzukommen, in der Hoffnung, dass das System dann wieder funktioniert.

Jene, die einen Termin hatten, mussten wir um Geduld bitten


... erzählte der Apotheker weiter. Entsprechend lang waren die Schlangen, die sich bildeten.

Mehr dazu findest Du auf krone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Totalausfall bei Spotify
Nicht nur in Österreich hat Spotify mit Störungen zu kämpfen, sondern auch in Deutschland und den Vereinigten Staaten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top