schaf am 15. Dez. 2023 um 12:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

"Tracking Protection": Google läutet das Ende für Drittanbieter-Cookies ein

Ab Jänner werden die oft für Tracking genutzten Möglichkeiten bei den ersten Chrome-Usern blockiert. In der zweiten Hälfte 2024 folgt das komplette Aus

Wie Google in einem Blogposting ankündigt, starten am 4. Jänner die ersten Tests mit der neuen "Tracking Protection" für Chrome. "Test" heißt in dem Fall, dass diese Funktion zunächst bei einem Prozent aller Chrome-Userinnen und -User aktiviert wird. Klingt nach wenig, sind aber noch immer mehr als 30 Millionen Geräte. Im Verlauf des Jahres 2024 sollen die Tests dann nach und nach ausgeweitet werden, bis in der zweiten Jahreshälfte die Drittanbieter-Cookies bei allen deaktiviert werden sollen.


Bild: Google


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top