Kefir am 02. Sep. 2023 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Triebwerke von Boeing und Airbus mit Fake-Ersatzteilen beliefert


Bild: Von Michael Krahe (MichiK in der Wikipedia auf Deutsch - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Das CFM56 ist weltweit das am häufigsten verwendete Triebwerk. Europäischen Behörden zufolge könnte es fehlerhafte Teile in sich tragen.

Das CFM56 ist das am häufigsten verwendete Triebwerk der Welt. Es ist in zahlreichen Airbus- und Boeing-Flugzeugen verbaut, darunter Varianten der Jets 737, A340 und A320.

Hergestellt wird es von dem französisch-amerikanischen Konzern CFM International. Einige Ersatzteile produziert allerdings der britische Hersteller AOG Technics. Dieser soll schon seit längerem CFM56-Triebwerkskomponenten mit gefälschten Sicherheitszertifikaten verkauft haben, wie Untersuchungen der Europäischen Agentur für Flugsicherheit zeigen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top