schaf am 08. April 2021 um 10:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Twitch sperrt Nutzer künftig auch für Taten außerhalb der Plattform

Die Klarstellung der eigenen Richtlinien folgt einer Aktualisierung der Regeln für Hassrede und Belästigung vom Jänner



Schon in der Vergangenheit hat die Streamingplattform Twitch Nutzer wegen Fehlverhaltens außerhalb der eigenen Webseite gesperrt. Nun ging das Unternehmen detaillierter auf den eigenen Plan für den Umgang mit Belästigung und anderweitigem schwerwiegendem Verhalten ein. In einem Blogbeitrag kategorisiert das Unternehmen Belästigungen in zwei Kategorien: erstens solche, die auf Twitch und anderen Plattformen auftreten, und zweitens Belästigungen, die ausschließlich abseits der Plattform stattfinden.

Im Detail bedeutet das, dass Twitch bei der Untersuchung eines gemeldeten Vorfalls während eines Livestreams auch Belästigungen auf Twitter berücksichtigen werde, berichtet "Gamespot". Neu ist jedoch insbesondere die zweite Kategorie: Denn Twitch wird nun "gegen schwerwiegende Verstöße vorgehen, die ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Twitch-Community darstellen. Auch wenn diese Handlungen vollständig außerhalb von Twitch stattfinden."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top