schaf am 06. Okt. 2021 um 14:28 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Twitch-Leak: Einnahmen der Streamer und Quellcode aufgetaucht

Ein 128 GB großes File enthält zahlreiche heikle Daten, Änderung des eigenen Passworts wird empfohlen

9,6 Millionen hat laut der aufgetauchten Liste der Streamer Critical Role in den letzten zwei Jahren auf der Streaming-Plattform verdient. Damit führt er die rund 10.000 Namen lange Liste an. Aber nicht nur die Auszahlungen und ID-Nummern der Streamer tauchen in dem 128 Gigabyte großen File auf, das ein anonymer Hacker am Mittwoch auf der umstrittenen Plattform 4chan veröffentlicht hat.

Neben verschlüsselten Passwörtern der Twitch-Nutzer findet sich auch der komplette Source-Code in dem File. Auch der Unity-Code für eine Chat-Software namens Vapeworld wurde gefunden, die auf dem noch nicht veröffentlichten Steam-Konkurrenten Vapor von Amazon basiert. Scheinbar ist hier eine größer angelegte Kooperation mit dem Onlinehändler geplant.

Laut dem Hacker soll das File nur das erste von mehreren sein, die er zu veröffentlichen gedenkt. Motivation für die Tat dürfte das schlechte Community-Management von Twitch sein.

Die Community ist eine giftige Jauchegrube, also wollen wir den Betrieb stören sowie die Konkurrenz im Online-Streaming-Markt fördern. Im ersten Teil veröffentlichen wir den Quellcode aus mehr als 6.000 Git-Repositories und alle Creator-Einnahmen von 2019 bis heute


... schreibt der Hacker.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top