schaf am 25. Nov. 2023 um 12:13 |  1 Kommentar | Lesezeit: 43 Sekunden

Ubisoft: Werbung in Assassin's Creed war ein "technischer Fehler"

Spieler sahen in älteren Assassin's-Creed-Titeln zuletzt Werbung für Mirage. Ubisoft behauptet nun, das sei nicht beabsichtigt gewesen.

Einigen Spielern wurde in den letzten Tagen innerhalb bestimmter Assassin's-Creed-Titel mitten im Spiel ein lästiges Werbe-Pop-up angezeigt. Dabei handelte es sich angeblich um einen "technischen Fehler", der wohl inzwischen behoben worden ist, wie Ubisoft gestern in einer Stellungnahme über das Assassin's-Creed-Konto auf X behauptete.

Ziel der Werbemaßnahme sei es eigentlich gewesen, Spieler im Hauptmenü früherer Assassin's-Creed-Teile auf den neusten Teil des Franchise, Assassin's Creed Mirage, hinzuweisen. Durch einen technischen Fehler sei die Werbung aber stattdessen innerhalb eines Spielmenüs aufgetaucht.

Da das Unternehmen den Spielern "das bestmögliche Spielerlebnis" bieten wolle, habe es die störenden Pop-ups jedoch umgehend wieder entfernt. Die Ursache für die falsche Platzierung der Anzeige werde derzeit noch untersucht.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top