schaf am 23. Dez. 2023 um 12:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Ubisoft untersucht Berichte über neuen Cyberangriff

Ein Angreifer konnte sich wohl für 48 Stunden Zugriff auf interne Systeme von Ubisoft verschaffen. Im Netz kursieren bereits Screenshots davon.



Der Spieleentwickler Ubisoft untersucht wohl derzeit einen möglichen IT-Sicherheitsvorfall, nachdem Screenshots von internen Tools des Unternehmens im Internet aufgetaucht waren. Die Informationen über den Angriff stammen von dem X-Nutzer vx-underground, der in einem gestern veröffentlichten Beitrag erklärt, ein unbekannter Angreifer sei am 20. Dezember in interne Systeme von Ubisoft eingedrungen.

Der böswillige Akteur habe etwa 48 Stunden lang Zugriff auf die Systeme des Spieleentwicklers gehabt. Sein Ziel sei es gewesen, etwa 900 GByte an Daten zu exfiltrieren, darunter auch Nutzerdaten von Rainbow-6-Siege-Spielern. Dabei sei er jedoch nicht erfolgreich gewesen. Er habe den Zugang wieder verloren, bevor er dazu gekommen sei, die Daten abzugreifen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top