Kefir am 23. März 2022 um 20:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Ukraine: "Wir verwenden tausende Starlink-Terminals"


Bild: Starlink

Der ukrainische Minister Mykhailo Fedorov erklärt in einem Interview, wie das Land das Satelliten-Internet von SpaceX verwendet.

Kurz nachdem Russland in die Ukraine einmarschiert ist, wurde Elon Musk gebeten, Starlink-Terminals in das Land zu schicken. Die Bitte kam vom ukrainischen Minister für digitale Transformation Mykhailo Fedorov. Das Satelliten-Internet von SpaceX sollte dabei helfen, mit dem World Wide Web verbunden zu bleiben, falls Russland Infrastruktur zerstören sollte.

Wenige Tage nach Kriegsbeginn sind die ersten Starlink-Terminals in der Ukraine angekommen. Mittlerweile sollen in dem Land mehr als 5.000 Starlink-Bodenstationen in Betrieb sein, wie es in einem Bericht der Washington Post heißt.

 Mykhailo Fedorov @FedorovMykhailo

A new batch of Starlink stations! While Russia is blocking access to the Internet, Ukraine is becoming more open to the entire world. Ukraine is the truth. The truth always wins. Thank you, @elonmusk, the Government of Poland, and Orlen. https://t.co/TP0kpn3rPS



Am 18. März, 2022 um 20:47 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top