schaf am 15. Nov. 2018 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

UPC bietet "Gamer-Internet" an, das Gamern wenig bringt

Tarife liefern höhere Upload-Bandbreite, die für Spiele aber kaum erforderlich ist

Diese nennen sich "Speed 125 Gamer" und "Speed 300 Gamer". Sie sind ident mit den bestehenden Paketen "Speed 125" und "Speed 300", abgesehen von einem Aspekt. Wo die normalen Tarife 125 Mbit/s und 300 Mbit/s an maximaler Downloadbandbreite sowie 12,5 Mbit/s und 30 Mbit/s Uploadbandbreite bieten, wurde die "Gamer"-Variante auf jeweils bis zu 50 Mbit/s im Upload aufgestockt.

Dafür zahlt monatlich im ersten Nutzungsquartal 14,90 Euro und anschließend 39,90 bzw. 49,90 Euro - also jeweils fünf Euro mehr als beim Standardtarif. Auch hier ist eine Anmeldung ohne Bindefrist möglich, dafür entfällt jedoch die Vergünstigung für die ersten drei Monate.

Mehr Bandbreite ist prinzipiell nie schlecht, doch ob ein Upload von 50 Mbit/s speziell für Gaming benötigt wird, darf zumindest bezweifelt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top