schaf am 02. August 2018 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

UPC-Übernahme: Die Marke T-Mobile verschwindet 2019

Mit der Übernahme reagiere man "auf die Renaissance des Festnetzes", erklärte T-Mobile-Chef Bierwirth

Seit 1. August ist der Internet- und TV-Anbieter UPC ein Teil von T-Mobile. Mit der Übernahme reagiere man "auf die Renaissance des Festnetzes im Privatkundensektor", erklärte T-Mobile/UPC-Chef Andreas Bierwirth am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Dafür wurden rund 1,9 Milliarden Euro in die Hand genommen. "Wir waren bisher eher auf einem Fuß unterwegs", so Bierwirth in Anspielung darauf, dass T-Mobile die Festnetzkomponente fehlte. Nun habe man einen Technologievorsprung gegenüber den Mitbewerbern, der die nächsten zehn Jahre halten werde. Bisher setzte der Mobilfunker verstärkt darauf, Kunden mit mobilen Internetangeboten zu gewinnen. Durchaus erfolgreich, beworben wurde dies auch mit "Glasfaser via Luft".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top