schaf am 24. Dez. 2021 um 12:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

USA können sich Wettbewerbsklagen gegen Apple und Google nicht leisten

Dem US-Justizministerium sollen laut einem "Politico"-Bericht die finanziellen Mittel für ein Verfahren gegen die IT-Riesen fehlen

Eigentlich wollte das US-amerikanische Justizministerium seine Ermittlungen gegen die Tech-Konzerne Apple und Google bis Ende des Jahres abschließen, um zu entscheiden, ob ein kartellrechtliches Verfahren angestrebt werden soll. Der Fokus liegt dabei auf dem iOS-App-Store und Googles beherrschender Position auf dem Online-Werbemarkt, die schon seit 2019 untersucht werden.

In Wirklichkeit soll das Ministerium allerdings noch Monate von einer Entscheidung entfernt sein, berichtet "Politico" unter Berufung auf zwei Quellen, die mit der Materie vertraut sind. Erst im März könnte es soweit sein. Neben offenen Fragen dazu, wo die Klage eingereicht werden soll und wer den Startschuss geben wird, gibt es ein Problem: Es sollen die finanziellen Mittel für einen wettbewerbsrechtlichen Prozess fehlen, weshalb es zu Verzögerungen kommt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top