schaf am 28. Februar 2015 um 17:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

VLC 2.2.0: Verbesserungen und nun für alle Plattformen


Foto: Screenshot

Die neueste Version des Videolan VLC Media Player dreht vertikal aufgenommene Videos, beinhaltet einen Addon-Manager und ist für beinahe alle Betriebssysteme verfügbar.

Der VLC 2.2.0 ist ab sofort verfügbar. Die neue Version beinhaltet gegenüber dem Vorgänger über tausend Verbesserungen und Bugfixes, schreiben die Videolan-Entwickler in einem Blogeintrag.

So wurde etwa die Unterstützung für Ultra-HD-Codecs verbessert und das Kinoformat Digital Cinema Package (DCP) eingebaut. Auch eine kritische Schwachstelle wurde behoben. Vertikal aufgenommene Videos will der VLC-Player nun selbständig erkennen und automatisch gerade drehen. Außerdem wurde ein Addon-Manager hinzugefügt, mit dem der Funktionsumfang des Media-Players erweitert werden kann.

Mit der Version 2.2.0 ist der VLC-Media-Player nun für Windows, MacOS X und Linux ebenso verfügbar wie für iOS und Android. Dazugekommen sind öffentliche Betaversionen für Android TV, Windows RT und Windows Phone.

Mit Version 3 soll dann auch noch eine Chromecast Unterstützung folgen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top