schaf am 27. Okt. 2022 um 08:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Volkswagen will 23.000-Euro-Elektroauto bauen


Bild: VW

Volkswagen will die Autos seiner Untermarke R ab 2030 nur noch mit Elektroantrieb anbieten. Von VW soll es E-Kleinwagen ab 23.000 Euro geben.

Volkwagen-Chef Thomas Schäfer sagte Autocar, dass das Unternehmen "intensiv an der Entwicklung eines weiteren kompakten SUV auf Basis des ID.3 arbeitet". Dieses solle ein eigenes Erscheinungsbild haben und sich deutlich vom ID.3 unterscheiden.

Volkswagen will außerdem zwei Versionen seines Einstiegselektroautos vorstellen, das rund 23.000 Euro kosten soll und von Schäfer als "Kleinwagen und sportliche Crossover-Variante" bezeichnet wird. Die Fahrzeuge sollen Polo und T-Cross elektrisch Konkurrenz machen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top