aleX am 04. Okt. 2016 um 23:37 | Lesezeit: 2 Minuten, 54 Sekunden

Vorbei mit Nexus - Google stellt neue Pixel-Smartphones vor

0
Kommentare
Bild: Google

Google will neuen Weg bei seiner Hardware-Strategie gehen und setzt ab nun endgültig auf die Marke "Pixel" anstatt "Nexus".

Am Dienstagabend war es nun soweit. Google hat seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Google geht nun weg von der Marke "Nexus" und will offenbar verstärkt die Kontrolle übernehmen und spricht deswegen wahrscheinlich von "made by Google", obwohl die Firma HTC die Geräte herstellen wird.

Aber konkret heisst dies, dass der Suchmaschinenkonzern selbst die Kontrolle über Hardware und Design übernommen hat und HTC nicht mehr gleichwertiger Partner, sondern eher ein Auftragnehmer ist.

Es sind, wie bereits vor ein paar Tagen durch einen Leak bekannt wurde, zwei Geräte in zwei Displaygrössen von fünf Zoll und 5,5 Zoll. Beim Speicher gibt es zwei Varianten mit wahlweise mit 32 oder mit 128 Gigabyte.

Bei der Display Technik setzt Google hier auf AMOLED, welcher mit 1440p bzw. beim kleineren Gerät mit FullHD auflösst.

Als Prozessor hat Google sich den Snapdragon 821 von Qualcomm ausgesucht und Taktet diesen mit 2,15Ghz.

Es ist mit einem USB-C-Stecker ausgestatt und bietet aber noch einen Kopfhöreranschluss zusätzlich per Klinkenstecker.

Beide Geräte besitzen die selbe 8 Megapixel Kamera an der Vorderseite und auf der Rückseite gibt es 12,3 Megapixel mit Dual-Blitz. Die rückwärtige Kamera soll laut Google die bisher beste Smartphone-Kamera sein. Sie soll viel Licht durchlassen, eine besonders kurze Auslösezeit bieten und HDR+-Funktionen sind auch mit an Board. Mit 15 Minuten Ladezeit es sieben Stunden laufen.

Ausgeliefert wird es mit Android 7.1 Nougat und dem neuen Google Assistant, den persönlichen Assistenten bzw. Chatbot, der auch in den smarten Lautsprecher Google Home sowie in die Messenger-App Allo integriert ist.

Preislich sind die Pixel-Gerät nicht mehr so günstig wie die Nexus. Die 5 Zoll 32GB Variante gibt es ab 759 Euro 32 Gigabyte, die 5,5 Zoll 32GB Variante um 899 Euro. Will man 128GB Speicher so gibt es diese ab 1009 Euro.

Als besonderes Extra bekommen "Pixel"-Käufer auch uneingeschränkten Speicherplatz für ihre Fotos - und sogar Videos in 4K-Auflösung - auf Googles Servern.

In Deutschland, den USA und einigen anderen Ländern können die Smartphones ab heute schon vorbestellt werden. Über den Start in Österreicht sind bisher noch keine Details bekannt.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    








Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (62 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top