schaf am 11. Nov. 2022 um 08:12 |  8 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 46 Sekunden

VW baut motorisierten Bürostuhl mit Licht und Sitzheizung


Bild: Volkswagen Norwegen

Volkswagen hat einen Bürostuhl mit E-Motor, Licht, Hupe und Entertainmentsystem mit Technik aus VW-Transportern gebaut.

Der elektrische Bürostuhl von Volkswagen ist mit Technik aus den Transportern des Unternehmens vollgepackt, steht auf kleinen 4-Zoll-Rädern mit Alufelgen, die an die VW-Fahrzeuge erinnern, und bietet in der Armlehne ein Infotainmentsystem mit Touchscreen.

Dazu kommt ein Elektromotor für den Antrieb, Scheinwerfer in der Front der Armlehnen, eine Hupe, um Kollegen zu benachrichtigen, und sogar eine Anhängerkupplung.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    


Er verfügt über Gaspedal und Bremse. Der eingebauter Akku soll eine Reichweite von 12 km erlauben, was mehr als genug für einen Bürotag sein sollte. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km/h und dürfte der Schrecken aller Arbeitssicherheitler sein. Da hilft vermutlich auch nicht der Hinweis, dass natürlich ein Sicherheitsgurt eingebaut wurde.



Da Volkswagen nicht vor hat, den Bürostuhl in Serie zu bauen, gibt es auch keine Preisvorstellung.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top