Kefir am 28. August 2022 um 20:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

VW: Elektroauto für 20.000 Euro wird deutlich teurer


Bild: Volkswagen

Der scheidende VW-Chef versprach, dass es einen E-Volkswagen um 20.000 Euro geben wird. Der neue VW-Markenchef sieht das anders.

Thomas Schäfer wurde von Electrified interviewt. Schäfer ist seit Juli der VW-Markenchef und damit die Nummer 2 im Volkskonzern, gleich hinter Herbert Diess. Diess ist noch bis 1. September in dieser Position und wird dann von Oliver Blume abgelöst.

Eines der Themen des Interviews war der kommende ID.2. Anfang des Jahres hatte Diess noch gesagt, dass dieser 20.000 Euro kosten wird. Jetzt spricht Schäfer von "unter 25.000 Euro" - was auf einen angepeilten Startpreis von 24.900 Euro hindeutet und damit eine Preissteigerung von fast 25 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top