schaf am 24. Januar 2022 um 19:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

VW entlässt Mitarbeiter wohl wegen Cybersicherheits-Bedenken

Volkswagen entlässt einem Bericht nach einen Mitarbeiter, nachdem dieser Bedenken hinsichtlich der Cybersicherheit von Volkswagen Payments äußerte.



Nach einem Bericht der Financial Times wurde ein ranghoher Volkswagen-Mitarbeiter entlassen, nachdem er mehrere Wochen auf angebliche Sicherheitslücken in der Zahlungsverkehrssparte des Autobauers hingewiesen hatte. Dem Bericht nach warnte der Manager im September 2021 davor, dass das System von VW offen für Betrug sei und sogar ermögliche, Geld von Volkswagen zu stehlen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
VW baut ChatGPT in Autos ein
Volkswagen baut ChatGPT in seine Fahrzeuge ein. Alle Modelle mit dem Sprachassistenten Ida erhalten zudem den KI-gestützten Chatbot.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top