schaf am 14. Dez. 2022 um 11:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

VW vergrault Softwareexperten beim Rückzug aus Argo AI

Volkswagen droht nach dem Ausstieg aus Argo AI der Verlust von Softwareexperten, weil diese nichts zu tun haben und kündigen.

Argo-AI-Mitarbeiter berichten von zunehmender Frustration durch den Umgang von VW mit ihnen. Ford, das gemeinsam mit VW das Unternehmen betrieben hat, scheint laut internen Zahlen erfolgreicher darin zu sein, gefragte Talente an sich zu binden, berichtet das Handelsblatt.

Argo war zu seinen Hochzeiten mehr als sieben Milliarden US-Dollar wert und beschäftigte über 2.000 Mitarbeiter, darunter viele Software-Ingenieure und KI-Experten. Nach der Ankündigung, das Argo-Investment abzuschreiben, machte VW noch ein Übernahmeangebot, jedoch herrscht bei den Mitarbeitern vor allem Frust. Interne Meetings verliefen ohne konkrete Informationen, hochrangige VW-Manager ließen sich kaum blicken und es gebe kaum Arbeit nach dem Argo-Ende.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
VW baut ChatGPT in Autos ein
Volkswagen baut ChatGPT in seine Fahrzeuge ein. Alle Modelle mit dem Sprachassistenten Ida erhalten zudem den KI-gestützten Chatbot.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top