Kefir am 25. Mai 2022 um 21:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

VW-Chef: Werden Tesla bald überholen

Der Chipmangel dürfte sich laut Herbert Diess bis Mitte des Jahres entspannen, was Volkswagen zugute kommen wird.

Der Chef von Europas größtem Autohersteller Volkswagen geht davon aus, dass das Unternehmen Tesla bei Elektroautos bereits 2025 überholen wird. Das sagte Herbert Diess am Rande des Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz) gegenüber CNBC.

Auf die Frage, warum die Tesla-Aktie im Vergleich zu anderen Autoherstellern so hoch bewertet wird, sagt Diess "Märkte drehen sich immer um die Zukunft". Tesla sei derzeit führend, wenn es um Elektroautos geht. "Wahrscheinlich ist es derzeit auch das digitalste Autounternehmen" führt Diess weiter aus. Er gehe dennoch davon aus, dass VW beim Absatz mithalten und den US-Konkurrenten bei den Verkäufen von E-Autos bis 2025 überholen könne.

Laut Diess spiele hierbei auch mit, dass sich Tesla derzeit in einer schwierige Phase befinde. Das Eröffnen neuer Werke und die starke Expansion sei auch für Tesla nicht einfach, so Diess.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
VW baut ChatGPT in Autos ein
Volkswagen baut ChatGPT in seine Fahrzeuge ein. Alle Modelle mit dem Sprachassistenten Ida erhalten zudem den KI-gestützten Chatbot.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top