schaf am 19. Sep. 2017 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

W3C spricht sich für Kopierschutz im Browser aus

Das World Wide Web Consortium macht den umstrittenen Kopierschutz Encrypted Media Extensions (EME) zum Standard.

Das W3C habe Encrypted Media Extension (EME) nun offiziell als Empfehlung und damit als Web-Standard herausgegeben, teilte das Standardisierungs-Gremium der Techniken im WWW am Montag mit. Der Empfehlung war eine Abstimmung vorausgegangen, bei der sich die Befürworter der Kopierschutztechnik mit mehr als 58 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen die Gegner durchsetzen konnten.

EME ist ein Kopierschutz für HTML5-Videos. Firmen wie Google, Microsoft, Apple und Netflix machten sich seit längerem für die Digital Rights Management (DRM)-Technik, mit der verschlüsselte Videos im Browser abgespielt werden können, stark. Für EME, das bereits in alle namhaften Browser implementiert ist, hatte sich zuletzt auch W3C-Direktor Tim Berners-Lee ausgeprochen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top