schaf am 28. Okt. 2019 um 09:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Warum Internet im Flugzeug weiterhin schwierig ist

Viele Kunden behelfen sich noch mit Inhalten, die sie vorher heruntergeladen haben

Vor wenigen Jahren hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr noch damit kokettiert, wie sehr er die internetfreie Zeit im Flieger genieße. Doch inzwischen wollen die meisten Passagiere auch über den Wolken online arbeiten, Beiträge in ihren sozialen Netzwerken posten oder Videos streamen. Die technischen Möglichkeiten sind bisher noch eingeschränkt.

Einige Gesellschaften wie der Billigflieger Ryanair bieten nach wie vor kein Wifi/Wlan an Bord. Bei den übrigen sind die Bandbreiten gering, die Preise dafür umso höher. Die Fluggesellschaften sind in ihrer Preispolitik so auf möglichst hohe Nebeneinnahmen fixiert, dass sie auch für den am Boden schon fast selbstverständlichen Service die Hand weit aufhalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





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