schaf am 13. Sep. 2020 um 11:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Wichtigste QAnon-Website geht offline, nachdem Betreiber ausgeforscht wird

Mann aus New Jersey soll Portal betrieben und damit mehr als 25.000 Dollar pro Monat verdient haben

Zehn Millionen Besucher im Monat hatte die Website Qmap.pub, auf der Verschwörungstheorien rund um QAnon verbreitet wurden. Die Anhänger der abstrusen Thesen nutzten die Plattform auch zur Vernetzung. Nun ist das Portal aber offline, nachdem der mutmaßliche Betreiber identifiziert wurde. Der Mann soll aus New Jersey stammen und einen IT-Hintergrund aufweisen. Auf Medienanfragen sagte er, dass er aus der Sache draußen bleiben möchte.

Für den mutmaßlichen Betreiber dürfte die Website aber ein lukratives Geschäft gewesen sein. So soll er mehr als 25.000 Dollar mit Abos über Patreon im Monat verdient haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top