Kefir am 29. April 2022 um 20:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Wie Elon Musk mit Twitter Geld verdienen will

Mit Personalkürzungen und Plänen, Tweets zu monetarisieren will er seine Kredite abbezahlen.

Wie die Washington Post berichtet, will Musk unter anderem bei Personalkosten sparen. So solle er den Banken gegenüber explizit von Stellenkürzungen gesprochen haben.

Neben Ausgabenkürzungen soll Musk mit Twitter auch neue Einnahmequellen erschließen wollen. Laut Reuters sollen virale Tweets oder solche, die wichtige Informationen enthalten, monetarisiert werden. Eine Idee wäre etwa, das Einbinden von Tweets auf externen Webseiten kostenpflichtig zu machen.

Musk könnte sich außerdem Inspiration bei TikTok holen und Influencer*innen dafür bezahlen, Inhalte zu liefern. Mit seinem Kreativitäts-Fond zieht TikTok immer mehr Menschen an, die Videos für die Plattform produzieren.

In einigen, inzwischen gelöschten, Tweets hat Musk weitere Vorschläge angeführt, wie Twitter mehr Geld einnehmen könnte. So hat er Änderungen zum Abo-Service Twitter Blue vorgeschlagen. Unter anderem solle der Preis gesenkt werden. Auch Twitters Abhängigkeit von Werbeeinnahmen wolle er reduzieren. Im ersten Quartal 2022 nahm Twitter insgesamt 1,2 Milliarden Dollar ein, 1,1 Milliarden davon aus Werbung (Bericht als PDF).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top