schaf am 19. Februar 2024 um 15:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Wiener Linien stellen zwei Öffi-Linien auf E-Busse um


Bild: Wiener Linien

Nicht nur PKW, auch öffentliche Verkehrsmitteln werden zunehmend auf elektrische Antriebe umgestellt. Bis 2025 werden 60 neue E-Busse angeschafft

Bei den Wiener Linien schreitet die Elektrifizierung auch bei den Bussen voran - samt dem Ausbau der dafür nötigen Infrastruktur. In Liesing wurde am Montag ein neues Kompetenzzentrum für E-Öffis seiner Bestimmung übergeben. Am Gelände eines ehemaligen Abstellplatzes werden nun Elektrobusse geladen und gewartet. Zugleich wurden auch zwei Linien vollständig auf große E-Busse umgestellt.

Wer seit heute in eine Bus der Linie 71A oder 71B steigt, wird ausschließlich mit einem Batteriegefährt unterwegs sein. Ab April folgen die Linien 61A und 61B. Ganz neu ist der Schritt in Richtung E-Mobilität nicht, aber bisher waren nur kleinere Elektrofahrzeuge in der City unterwegs.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top