schaf am 17. Sep. 2019 um 13:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Wifi 6: Neuer WLAN-Standard ist offiziell gestartet

Wifi Alliance startet Zertifizierung für 802.11ax, iPhone 11 und Note 10 dürften für rasche Verbreitung sorgen


Bild: Wifi Alliance
Der neueste WLAN-Standard 802.11ax ist nicht nur final spezifiziert, sondern jetzt auch offiziell startklar. Das Konsortium dahinter, die Wifi Alliance, beginnt damit, Zertifikate für Geräte mit der neuen Technologie auszustellen.

Infolge der Umstellung bei der Namensgebung wird die nächste WLAN-Generation schlicht Wifi 6 bezeichnet. Sie bringt einige Fortschritte. Die theoretische Maximalbandbreite steigt etwa von 3,5 auf 9,6 Gigabit/s an. In der Praxis dürften solche Werte zwar kaum erreichbar sein, dennoch ist mit deutlichem Bandbreitengewinn zu rechnen.

Auch in puncto Sicherheit wurde bei Wifi 6 durch die verpflichtende Implementation von WPA3-Verschlüsselung nachgerüstet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top