Kefir am 03. März 2019 um 14:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Wifi 6: Was uns die nächste WLAN-Generation bringt

802.11ax verspricht nicht nur höhere Bandbreiten, sondern auch andere Verbesserungen

Der nächste WLAN-Standard steht vor der Tür. Nachdem sich 802.11ac einigermaßen etabliert hat, beginnt nun sein Nachfolger 802.11ax langsam Fuß zu fassen. Erste Router sind bereits am Markt, zahlreiche Hersteller haben zudem Geräte für die nahe Zukunft angekündigt.

Um das für Außenstehende kaum verständliche Namensschema - "Haushalts-WLAN" entwickelte sich von 802.11 über 802.11a, b, n, ac und nun zu ax - zu ersetzen, gibt es nun eine Generationsnummerierung. 802.11ax wird hier schlicht zu "Wifi 6". Doch was bringt den Nutzern eigentlich der nächste Schritt? In Aussicht stehen eine Reihe von Verbesserungen, schreibt The Verge.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top