schaf am 13. Nov. 2020 um 11:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Zuckerberg verteidigt, warum Ex-Trump-Berater Bannon nicht gesperrt wurde

Der Facebook-Chef will nicht, dass Mitarbeiter Gerüchte die künftige Regulierung in den USA verbreiten

Als Trumps ehemaliger Berater Steve Bannon in einer Videosendung zur Enhauptung des ehemaligen FBI-Direktors Christopher Wray und dem Pandemieexperten Anthony Fauci aufrief, reagierte Twitter rasch - und verbannte ihn permanent. Bei Facebook bleibt der ehemalige Stratege des Weißen Hauses weiterhin abrufbar.

Zuckerberg verteidigte diese Entscheidung in einem Gespräch mit Mitarbeitern: Bannon sei "nah dran" gewesen, "diese Grenze zu überschreiten", habe aber nicht genug Regeln gebrochen, um eine Sperre zu rechtfertigen. Zuckerberg erkannte auch Kritik des demokratischen Präsidentschaftsanwerbers Joe Biden (Demokraten) an, bat aber darum, keine Schlüsse darüber zu ziehen, die die neue Regierung Social-Media-Unternehmen künftig regulieren könnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top