schaf am 12. Mai 2023 um 08:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 50 Sekunden

Zuckerberg will sich auch im KI-Hype nicht vom Metaverse abbringen lassen


Bild: Meta

Die Facebook-Mutter hält am Metaverse fest und will auch am KI-Kuchen mitnaschen. Doch eine klare Strategie ist nicht erkennbar, und das macht die Investoren nervös

Die Technologiewelt ist im KI-Rausch: Die von Bildgeneratoren und OpenAI losgetretene Welle hat zuerst Microsoft erfasst, jetzt will Google die eigene Suche grundlegend verändern und auf KI aufbauen. Mark Zuckerberg sieht, während rund um ihn das Rennen um KI-Fortschritte ausgebrochen ist, die Zukunft nach wie vor im Metaverse, also der virtuellen Realität.

Meta werde sich nicht von seinem Hauptprodukt, dem Metaverse, abwenden, sagte Zuckerberg in einer vierteljährlichen Investorenkonferenz. Obwohl die Verkaufsteams von Meta das eigene VR-Konzept immer zaghafter anpreisen, sei alles beim Alten, verkündete Zuckerberg. "Es hat sich ein Narrativ entwickelt, dass wir uns irgendwie von der Metaverse-Vision wegbewegen, also möchte ich im Voraus sagen, dass das nicht korrekt ist", sagte der CEO der Facebook-Mutter. Nachsatz: Man konzentriere sich natürlich auch auf KI-Entwicklung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top