aleX am 15. Januar 2021 um 18:19 |  3 Kommentare | Lesezeit: 8 Minuten, 4 Sekunden

Das geheime Dokument ist geleakt worden und wir wissen jetzt das Corona eine Verschwörung ist! Oder?

In Whatsapp wurde ein geheimes Dokument geleakt und soll den ganzen Plan hinter der Corona Verschwörung zeigen.

Endlich haben wir den Plan der Regierung in Wort und Schrift und wissen das Corona nur eine Verschwörung ist. Das geheime Dokument geht bereits durch Whatsapp und wird fest geteilt.

Es soll wohl einige SharePics geben, aber auch ein PDF. Ich habe mal das PDF herangezogen, weil dieses eine recht frühe Ausgabe zu sein scheint. Interessant ist hier das Erstellungsdatum .. Genau zum Faschingsbeginn (Karneval)?



Bild: Screenshot


... aber ansonsten gibt es keinen Aufschluss wo es her stammt oder wer es erstellt hat. Scheint auch schnell abgetippt worden zu sein, weil doch einige Rechtschreibfehler drin sind. Kann passieren, wird auch mir sicher hier, bei diesem (wahrscheinlich) langen Text, passieren. Auf einigen Sharepics sind diese Fehler aber auch schon verschwunden.

Hier ein Screenshot des PDFs:



Bild: Screenshot


Analysieren wir das ganze nun mal Schritt für Schritt. Laut Internet Recherchen soll es im Original aus Kanada stammen. Leider konnte ich kein Englisches Gegenstück, zu diesem Dokument, finden. Falls es von Euch wer hat, würde ich dieses auch gerne sehen.

Deswegen können wir uns hier nur mit dem Deutschen Pendant befassen. Vielleicht gibt es auch kein Englisches Gegenstück?

Die Analyse der einzelnen Punkte
Punkt 1.

Da das Dokument laut Metadaten ja im November erstellt wurde, kein Wunder das es die Pläne für den 2 Lockdown bereits kennt und erwähnt.

Punkt 2.

Das Deutschland nun auch Isolationszentren aufbaut bzw. einrichten will ist keine Überraschung, sondern resultiert eher aus den Erfolgen der anderen Ländern.

Punkt 3.

Dies war kurzzeitig so und hat sich schnell eingependelt. Schnell war klar wo nachgebessert werden muss und es kam das nachgebessert wurde. Vereinzelt gibt es noch Probleme, welche aber meist aus der großen Bürokratie dahinter entstanden sind.

Punkt 4.

Der Vollständige Lockdown dürfte auch die wenigsten Überrascht haben und war für Jeden vorhersehbar. Nein, nicht weil die Politik böse ist, sondern weil es eben kein Zusammenleben und auf andere schauen mehr gibt. Jeder ist sich der nächste und so kam es das bei jeder Lockerung sofort auf jede Vernunft gepfiffen wurde.

Punkt 5.

Hartz 4 wird reformiert, ist korrekt und wird auch schon über längere Zeit hin geplant. Nur kam Corona dazwischen.

Was soll kommen? "Vereinfachten Zugang" zu Sozialhilfen und das dauerhaft in das Hartz-4-System etablieren. Es soll nun für unter 25 Jährige, welche nicht mit dem Jobcenter kooperieren härter Konsequenzen geben und das wichtigste für die meisten: Die Hartz-4-Sätze 2021 sollen steigen.

Das bedingungslosen Grundeinkommen, wie es CDU/CSU und FDP wollen, kommt weiterhin nicht.

Punkt 6.

Viren mutieren immer! Das ist Fakt. Da ist es egal ob wir jetzt von Influenza-C- und -D-Viren reden oder SARS-CoV-2, VOC-202012/01 oder 501.V2 sprechen.

Aber um bei Corona zu bleiben .. In kürzester Zeit entwickelten sich elf Unterstämme.

  • 19A (04.12.2019 Erstnachweis)
  • 19B (11.01.2020)
  • 20A (29.01.2020)
  • 20B (18.02.2020)
  • 20C (17.02.2020)
  • 20D (27.02.2020)
  • 20E (= EU1, 20.05.2020)
  • 20F (06.03.2020)
  • 20G (30.06.2020)
  • 20H (= 501Y.V2, 28.02.2020)
  • 20I (= 501Y.V1, 13.09.2020)


Ja der Corona Virus passt sich sehr schnell an. Ein wenig untypisch, aber anscheinend für die Wissenschaft auch nicht sehr abwegig.

Punkt 7.

Hier muss man zwischen denen unterscheiden, welche sich infizieren aber nur einen leichten Verlauf haben und diejenigen die einen schweren bekommen.

Schön wäre es wenn jeder den leichten hätte und niemand geschützt werden muss. Aber leider haben wir in unserer Turbowelt, in der kaum mehr Abwehrkräfte aufgebaut werden und wegen jedem kleinen Wehwehchen ein Tablettal angenommen wird, diese auch kaum mehr. Bei jedem kleinen Windzug sofort den Wintermantel raus, weil man Angst hat krank zu werden und somit wieder keine Abwehrkräfte aufbauen.

Noch und zum Glück muss man sagen das weniger Schwere als leichte Verläufen auftreten und wir noch verschont werden mit dem Kollaps in Krankenhäusern.

So nebenbei und zum Vergleich: Corona Patienten landen 10 mal öfters im Krankenhaus. Es gibt um ein fünffach höheres Sterberisiko und 2,4-fach mehr landen auf der Intensivstation.

Der letzte Bericht dass ein Krankhaus wegen Influenza überlastet war stammt aus dem Jahr 2015, aus einen Krankhaus in Bayern. Der dortige Oberarzt sagte im Interview das es die Notaufnahme betraf und die meisten Menschen dort nicht ins Krankhaus, sondern einfach ins Bett gehört hätten, um sich auskurieren.

Punkt 8.

Das Reisen und der Ausgang wird eingeschränkt? Jo ...
Wie bereits oben angesprochen eine logischer Schritt nachdem nach der Lockerung alles eskaliert ist. Eindämmung betreibt man immer mit absperren. Brennt es wird mit Wasser eingedämmt und nicht mit Benzin das Gebiet erweitert.

Man hat gesehen wenn Menschen Eigenverantwortung bekommen und sie auf ihren Hausverstand hören sollen.

Mir tuen nur die ganzen Menschen leid, welche nun ihre Gaststätte, Lokal oder Geschäft zusperren mussten, wegen der Verordnungen der Regierung. Kann mir schon vorstellen das sie alle in die Hygienemaßnahmen investiert haben und nun kommen "Gäste" rein und halten sich an gar nichts. Benehmen sich als wären sie Zuhause und halten sich an keine Regel welche der Betreiber aufstellt. Er hat das Hausrecht und darf eben Regeln aufstellen, auch wenn es dem Gast vielleicht nicht passt.

Punkt 9.

Siehe Punkt 5. Hat sich den paar Minuten in dem man den Text liest nichts geändert.

Punkt 10.

Hier geh ich mal von Österreich aus, weil ich mich zu wenig mit der Deutschen befasse. Nach den immensen Konjunkturbelastungen durch die Coronavirus-Krise sollte Österreichs Wirtschaft übernächstes Jahr auf einen soliden Wachstumskurs zurückkehren, so das Institut für Höhere Studien (IHS) in seiner neuen Mittelfrist-Prognose an.

Warenknappheit? Bisher nichts zu spüren und auch in Zukunft wohl nicht zu erwarten. Sogar das Klopapierhamstern haben die Händler perfekt gemeistert. Keine Lieferkette ist unterbrochen und sogar der Handel nach dem Brexit mit GB nimmt langsam fahrt auf.

Punkt 11.

Hier lässt mich schon das Wort "Bundeswehr" schmunzeln. Wir erinnern uns, der Text soll ja aus Kanada stammen und würde man ihn übersetzen musste man eher von Militär im allgemeinen sprechen und nicht das für Deutschland spezifische "Bundeswehr". Kein Beweis, aber schon mal in die Richtung einzuordnen das irgendjemand einen Verschwörungstext verfasst hat, welcher zwar Weltweit gelten soll, aber vergessen auf typische Ausdrücke zu verzichten.

Klar wird das Bundesheer (hihi Österreichischer Ausdruck) hinzugezogen. Es ist auch dafür da in verschiedenen Bereichen Hilfestellung zu leisten. Wie wir wissen sogar in den Lagern der Lebensmittelhandel, um eben Punkt 10. nicht eintreffen zu lassen. Einsatz an den Grenzen war schon immer das Aufgabengebiet des Österreichischen Heers. Ich glaube in Deutschland macht dies eher das THW (Technische Hilfswerk)?.

Ja das "World Dep Restet Programm" ...

Ich weiß nicht mal mehr wann ich das erste mal das Gerücht gelesen habe. Es müsste irgendwann zwischen 2016-2017 gewesen sein. Also zu einer Zeit wo Corona noch kein Thema war. Fand die Idee/Gerüchte schon damals irgendwie extrem abwegig.

Im Fall von Corona wurde dies Gerücht von einer australischen Blog-Site (normal würde ich nicht auf solche Seiten verlinken, aber ich denke das trägt dieser Sache bei, wenn man diesen Link veröffentlicht) wieder aufgewärmt, welche sich selbst als "Nicht-Mainstream-Medien unabhängig von jeglicher staatlicher Kontrolle" bezeichnet.

Dort wurde behauptet das führende Politiker in Australien, Großbritannien, Kanada und den Vereinigten Staaten auf eine weitere Welle von Coronavirus-Infektionen drängen um globale Impfungen durchzusetzen und die Vermögenswerte von Bürgern zu stehlen. Dies alles wird untermauert mit einer angeblichen Mail, eines Mitglied der Regierungspartei Kanadas, über eine Strategie gegen den internationalen wirtschaftlichen Zusammenbruch erhalten.

Das Mail soll direkt vom "Strategic Planning Committee" kommen. Der Krux an der Sache. Dieses Komitee gibt es nicht.

Aber was ist das "World Debt Reset-Programm" nun? Gibt es dieses Programm?

Jap. Das Weltwirtschaftsforum stellte im Juni die Idee eines "großen Rücksetzens" des Kapitalismus auf, nachdem festgestellt wurde, dass die Pandemie die Ungleichheit verstärkt. Es werden drei Komponenten ermutigt, darunter die Aufforderung an die Regierungen, die Finanzpolitik zu verbessern, überfällige Reformen (z. B. in Bezug auf Vermögenssteuern) durchzuführen und die Bemühungen, die den Gesundheitssektor in diesem Jahr angekurbelt haben, auf andere Sektoren zu übertragen, um eine industrielle Revolution herbeizuführen.

In ähnlicher Weise hat der IWF seine Vision eines "Global Economic Reset" veröffentlicht, der die Idee einer "integrativen Erholung" von der Pandemie fördert. Dies beinhaltet die Förderung öffentlicher Investitionen in das Gesundheitswesen zum Schutz der am stärksten gefährdeten, zeitlich begrenzten Aussetzung des Schuldendienstes für die ärmsten Länder der Welt und (Überraschung) Steuerreformen.

Es gibt also keine Pläne, Geld zu spenden oder einzuziehen, um einer einzelnen Nation einen "totalen Schuldenerlass" zu verschaffen, noch eine Strategie, um die Menschen dazu zu bringen, einem globalen Impfplan für COVID-19 und COVID-21 zuzustimmen.


So würde ich diesen Text analysieren und mit bekannten Fakten auswerten. Wir können aber gerne in den Kommentaren drüber diskutieren. Aber ich lassen mich gerne auch eines besseren belehren oder irgendeinen Punkt, den ich genannt habe, widerlegen.



Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« Was ist dran an den gängigsten Impf-Mythen? | Todesursache COVID19, um Corona-Maßnahmen zu rechtfertigen »





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top