aleX am 15. Mai 2021 um 22:21 | Lesezeit: 2 Minuten, 45 Sekunden

Nein, der Corona-Impfstoff verbreitet sich nicht ohne Impfung

7
Kommentare

Es geht wieder mal ein neues Gerücht durch die Social Media Kanäle der Verschwörer bzw. Impfgegner. Der Impfstoff soll sich über Sex übertragen.

Aufgrund des Meme Bildes von @shadOwpony, welches sie in den Kommentaren meines Blogeintrages "Wub di Geschwurbel", gepostet hat ..




.. bin ich der Sache nun etwas genauer nachgegangen.

Tatsächlich heißt es nun in den einschlägigen Kanälen: "Kein Sex mit Geimpften", "bleibt Geimpften fern", oder "vermietet nicht an Geimpfte".

Das Meme leitet sich aber von den Aussagen in den Amerikanischen Kanälen ab.

In den USA gehen die Impfgegner laut einem Vice-Bericht zufolge sogar noch einen Schritt weiter und wappnen sich gegen die Geimpften, in dem sie plötzlich freiwillig Masken tragen und Abstand halten - Dinge, die sie bisher strikt abgelehnt haben.

Aber auch im Deutschen Raum wird schon fleißig das Gerücht verbreitet:





Aber um was geht es nun genau bei diesem Gerücht?

Laut den Verschwörungstheoretikern würden die, im Falle einer Covid-19-Impfung, produzierten Spike-Proteine von Mensch zu Mensch übertragen werden können. Somit würden sie von den Geimpften sozusagen mit der "Impfung angesteckt" und diese lehnen sie ja ab.

Diese Annahme ist (Überraschung) falsch ..

Den Ursprung hat diese falsche Annahme wohl durch eine Studie von Pfizer, bei der der Einfluss von Umwelt-Expositionen bei Schwangeren untersucht werden sollte. Dabei ging es tatsächlich darum zu überprüfen, wie sich Hautkontakt oder Inhalation der Impfung auf Schwangere auswirkt. Dabei kam heraus, dass eine Übertragung des Impfstoffes durch Geimpfte an Ungeimpfte ist nicht möglich.

Eine Stelle in einer Pfizer-Studie wird - absichtlich oder aus Unwissenheit - missinterpretiert.

Das ganze hat rein Garnichts mit der Übertragung des Impfstoffes zu tun. Bei einer derartigen Studien, wie jener, die Pfizer durchgeführt hatte, werden lediglich mögliche Expositionswege berücksichtigt, etwa beim Auftauen und Verdünnen des Impfstoffes. Ein versehentlicher Kontakt mit dem Impfstoff sei am ehesten durch Hautkontakt oder Einatmen denkbar. Der Impfstoff kann aber ausschließlich über eine Injektion in den Körper gelangen und genau an diesem Punkt - btw. Aussage - wurde die Studie daher komplett missinterpretiert.

Update:
Kleine Ergänzung, weil ich es gerade gelesen habe ..

Es gibt nun auch eine Behauptung, dass der Kontakt mit Geimpften den weiblichen Menstruationszyklus störe.

Die Gynäkologin Dr. Jen Gunter hat dazu einen erklärenden und ausführlichen Blog-Post verfasst.

Ihr findest diesen unter:
https://vajenda.substack.com/p/the-covid-19-vaccine-is-a-vaccine

Sie geht zuerst auch darauf ein, wie mRNA- und Vektor-Impfungen technisch überhaupt funktionieren. Aber es bleibt dabei, der Bauplan für das Spike-Protein des SARS-CoV-2 Virus wird in den äußeren Zellbereich geschleust, dort werden die Spike-Proteine produziert, das Immunsystem lernt diesen Fremdkörper kennen und geht dagegen vor, sodass im Falle einer echten Infektion das Immunsystem das Coronavirus bereits am Spike-Protein erkennt und bekämpfen kann.


Fakt ist ..

Die produzierten Spike-Proteine sind an die betreffenden Zellen gebunden, weshalb eine Weitergabe nicht vorstellbar oder auch komplett ausgeschlossen ist. Inaktivierte Impfstoffe, wie die Covid-Impfungen, könnten niemals auf Dritte übertragen werden.



Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« Warum verbreiten einige Ärzte wissenschaftlich unhaltbare Corona-Thesen? | Uiui - Russischer Hacker trackte live geimpfte Person - Wirklich? »





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top