Kefir am 16. Dez. 2020 um 20:48 |  2 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Dieses Foto hat 8 Jahre lang gedauert


Bild: Regina Valkenborgh / University of Hertfordshire

Eine Studentin einer britischen Universität hat mit einer Bierdose den Rekord für die längste Belichtungszeit aufgestellt.

Vor 8 Jahren hat hat eine Studentin der University of Hertfordshire in Großbritannien aus einer Bierdose eine Kamera gebastelt und das Foto mit der wahrscheinlich längsten Belichtungszeit aller Zeiten gestartet. Die Bierdose wurde Observatorium der Universität platziert und dort vergessen, bis sie im heurigen September wieder entdeckt wurde.

Das Ergebnis ist nun zu sehen, wie die Universität in einer Presseaussendung angibt. Die Aufnahme von Regina Valkenborgh zeigt 2953 Sonnenverläufe zwischen Sommer und Winter der vergangenen 8 Jahre und 1 Monat.

Den bisherigen Rekord der längsten Belichtungszeit hielt der deutsche Künstler Michael Wesely mit 4 Jahren und 8 Monaten, wie die Uni schreibt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top