schaf am 21. April 2021 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Sony FE 14 mm f/1.8: Sony stellt neues lichtstarkes Ultraweitwinkelobjektiv vor



Das neue Objektiv soll eine hohe Abbildungsleistung in besonders kompaktem Gehäuse liefern. Die Optik ist ab Mai für knapp 1.600 Euro erhältlich

Erst kürzlich präsentierte Sony drei kompakte Objektive für seine spiegellosen Vollformat-Systemkameras: das 24 mm f/2.8, das 4 0mm f/2.5 und das 50 mm f/2.5. Mit der Vorstellung des 14 mm f/1.8 aus der G-Master-Reihe legt der japanische Kamerahersteller nun mit einem ungewöhnlich kompakten Ultraweitwinkelobjektiv nach. Ersten Tests zufolge kann es sowohl in der Verarbeitung als auch in der Bildqualität überzeugen.

Sony selbst bewirbt seine neue Optik für den Einsatz in der Landschafts-, Gebäude und Astrofotografie. Insbesondere für Letztere ist die große Offenblende von großer Wichtigkeit. Für ein schönes Bokeh sollen dabei neun abgerundete Blendenlamellen sorgen. Außerdem wurden die Gläser mit Sonys "Nano AR Coating II" vergütet, was die Bildung von Zwiebelringen im Unschärfebereich verhindert, berichtet "digitalkamera.de". Gleichzeitig sollen dadurch Streulicht- und Geistereffekte reduziert werden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top