schaf am 27. Dez. 2020 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Login-Probleme: Weihnachtsfrust für Besitzer neuer Apple-Geräte

iCloud-Dienst zum Login und Aktivierung neuer Geräte machte 32 Stunden lang Probleme

An den Weihnachtsfeiertagen kam es zu längeren Ausfällen bei den iCloud-Login-Servern, wie etwa Macrumors berichtete. Die Konsequenz: Die Aktivierung neuer Apple-Geräte funktionierte in vielen Fällen schlicht nicht - oder dauerte zumindest äußerst lange. Apple bestätigte das Problem anschließend bald via Twitter. Man sehe derzeit ein sehr hohes Volumen an Anfragen, wodurch es zu Setup-Problemen kommen kann, hieß es. Betroffenen Usern gab man einen recht schlichten Rat: Ein paar Stunden zu warten, bis sich alles normalisiert hat.


Bild: Screenshot

Im Endeffekt dürfte es aber dann doch etwas länger gedauert haben. Erst 32 Stunden nach dem Auftauchen der Probleme, wurde im Apple System Status der "iCloud Account & Sign In"-Dienst wieder als voll funktionstüchtig markiert. Zuvor waren eine Vielzahl von Apple-Geräten von dem Problem betroffen: Von iPhones über iPads bis zur Apple Watch und den Homepods reichte die Palette.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top