schaf am 14. April 2021 um 19:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Ages stellt Corona-Dashboard um und schlüsselt Hospitalisierungen auf

Zum besseren Verständnis stellt die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) täglich Daten zur Verfügung

Das Corona-Dashboard der Ages bekam ein Update, nachdem dieses zuvor für viel Kritik gesorgt hatte. Bisher war eine Tabelle der Auslastung durch Covid-Patienten auf Normal- und Intensivstationen angezeigt worden. Die Zahlen bezogen sich auf Kapazitäten und Betten, die innerhalb von sieben Tagen zur Verfügung gestellt werden können. Nunmehr bietet das Dashboard eine täglich aktualisierte Datei zur Bettenauslastung auf Intensivstationen an. Darin können Nutzer einsehen, wie viele Betten mit Covid-Patienten, wie viele mit anderen Patienten belegt und wie viele tagesaktuell noch frei sind. Für Dienstag zeigt sich, dass der systemkritische Schwellenwert in den drei östlichen Bundesländern überschritten wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top