schaf am 16. Februar 2024 um 17:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Über 86.000 digitale Zulassungsscheine innerhalb eines Tages aktiviert


Bild: Screenshot

Damit wurde der digitale Zulassungsschein in Österreich zum Start deutlich öfter heruntergeladen als der Führerschein oder der Altersnachweis

Seit 15. Februar können Österreicherinnen und Österreicher die Zulassungsscheindaten für ihr Auto über die App "eAusweise" auch auf ihrem Smartphone speichern und diese bei einer Verkehrskontrolle vorweisen. Nun heißt es, dass das entsprechende Dokument innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Präsentation 86.034-mal in die entsprechende App geladen wurde.

Mehr dazu:
Den Zulassungsschein gibt es nun auch digital am Smartphone
Mit digitalem Führerschein und Zulassungsschein läuft die Verkehrskontrolle vollständig auf dem Handy ab. Den gelben Papierzettel sollte man dennoch nicht wegschmeißen

Zum Vergleich: Der digitale Führerschein wurde in den ersten 24 Stunden nach der Präsentation 32.000-mal und der digitale Altersnachweis 10.000-mal heruntergeladen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top