aleX am 15. Januar 2022 um 18:39 |  3 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 52 Sekunden

Alex fotografiert: Eine Boeing 737 MAX 8 von Icelandair im Nebel

Heute war es soweit. Icelandair wird das erste Mal in Salzburg landen. Wir waren Vorort und haben trotz Nebel unser bestes Versucht.

Nach langen Warten - der Salzburger Flughafen hat es ja glaublich schon im November auf Instagram angekündigt - landete Heute eine Boeing 737 MAX 8 von Icelandair das erste Mal am Salzburg Airport.

Wir waren Vorort und haben uns erstmal gewaltig über den Nebel geärgert. Diesmal (gefühlt) noch dichter als damals bei Malta MedAir.

Die Ankunft des Flug FI574, aus Reykjavik (KEF), war für 12:50 geplant. Aber bereits um 12:27 war die Boeing 737 MAX 8, mit der Kennung TF-ICE, zu hören. Nebeltypisch gab es nur ein kurzes Gastspiel am Himmel bis sie auf der Landebahn wieder in die Nebelsuppe eintauchte ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ich habe mal versucht in Lightroom ein wenig was rauszuholen, damit man mehr von der Maschine in der Luft erkennt ..


Bild


Dann ging es wieder um den obligaten Locationwechsel, um den Start zu fotografieren. Wir entschieden uns wieder für Tor 16.

Der Abflug mit der Flugnummer FI575 war für 14:00 geplant. Dadurch das einiges an Traffic auf der Bahn unterwegs war, kam sie erst um 14:07 an die Reihe und hob wieder Richtung Reykjavik (KEF) ab.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


InfoReykjavík ist die Hauptstadt Islands und die am nördlichsten gelegene Hauptstadt der Welt (Breitengrad 64° 08' N, 269 Kilometer südlich des nördlichen Polarkreises). Die Stadt bildet mit einigen ländlichen Gebieten und etlichen Inseln die Gemeinde Reykjavíkurborg (isländisch "Stadt Reykjavík"). Reykjavíkurborg ist die mit Abstand größte Gemeinde in dem weitere sieben Gemeinden umfassenden Gemeindeverband Höfuðborgarsvæðið (wörtlich: "das Hauptstadtgebiet" oder der "Hauptstadtbereich"). In diesem dichtbesiedelten Gemeindeverband lebten Ende 2010 insgesamt 202.341 Menschen.

Der Name Reykjavík ist das isländische Wort für "Rauchbucht"; er rührt vermutlich von den Dämpfen der heißen Quellen in der Umgebung und wird einem Missverständnis des ersten Siedlers Ingólfur Arnarson zugeschrieben. Die Stadt ist die älteste permanente Siedlung des Landes. Obwohl die ersten Siedler bereits im Jahre 870 n. Chr. das Land bevölkerten, wuchs das Gebiet nur sehr langsam und wurde erst 1786 offiziell zur Stadt erhoben.

Reykjavík ist mit 128.793 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2019) die größte Stadt Islands; hier wohnen etwa 37,3 % der Gesamtbevölkerung des Landes. In der Metropolregion Reykjavík leben über 200.000 Menschen. Die Stadt liegt am Atlantik, genauer gesagt an der Faxaflói-Bucht unterhalb des etwa 900 Meter hohen Hausberges Esja.

Quelle: Wikipedia


Hier noch ein kleines Video:




Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.


Alex fotografiert: Cold Winter
Schnee, Frost, Nebel und Eis
Alex fotografiert: Ein Flugzeug von Arkia Israeli Airlines im Nebel
Heute hat ein Airbus A321-251NX von Arkia Israeli Airlines den Salzburger Airport beehrt.
Alex fotografiert: Flugzeuge im Nebel
Heute ging es wieder Mal zum Flughafen. Als besondere Herausforderung dachte sich das Wetter Heute wohl es muss besonders Nebelig sein.



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Cold Winter | Ein Flugzeug von Arkia Israeli Airlines im Nebel »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/aJe7F/









Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top