Mein Blog. Mein Ventil.




Darf ich bei einer Geschwindigkeitsüberwachung mit einem Schild Autofahrer warnen?

Da ich jetzt immer öfters Menschen beobachte, welche mit Schiltern am Strassenrand stehen und vor Geschwindigkeitsüberwachung warnen, habe ich mich gefragt, ob diese das überhaupt dürfen?
1

Ress.at in neuem Glanz

Nach 11 Jahren war es nun an der Zeit. Ein Neues und Modernes Design für die Webseite musste her. Beim Relaunch wurde der gesamte Internetauftritt optimiert, mit dem Ziel eine veraltete Website sowohl optisch wie auch funktional an aktuelle Standards anzupassen. Im Mittelpunkt stand dabei stehts die richtige Präsentation der Inhalte der Internetseite. Genauso wie eine Verbesserung des Benutzererlebnisses, der Sichtbarkeit und vielleicht auch Reichweite.
22

Was bedeutet der EU Data Act im Detail

Neue Bestimmungen sollen Verbrauchern mehr Kontrolle über ihre Daten geben. Ich versuche euch die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Instagram und das Nervige "Send pic to ..."

Ich habe vor einiger Zeit damit angefange ein paar ausgewählte Bilder auch auf Instagram mit der Welt zu teilen. Ein Detail dran macht mich aber sowas von Grantig .. Unter fast jedem Bild kommt ein Kommentar: "Send pic to ..."
1

Nein, in Österreich kostet Maske-Tragen nicht 150 Euro Strafe wegen des Vermummungsverbot

Auf Facebook gehen Meldungen um, dass nun das Vermummungsverbot wieder greifen soll und Maske Tragen nun 150€ Strafe kostet.

Klimaproteste?! Ja, aber nicht so!

Es ist nicht klug, sich für das Klima auf der Straße festzukleben oder Schüttaktionen im Museum zu veranstalten. Es trifft nur die falschen.
8

Wer finanziert die "Klima-Kleber" ?

Es ist unumstritten, solche Aktionen - der Klimaaktivisten "Letzten Generation" - kosten einiges. So müssen Equipment, Banner, Polizeistrafen usw. bezahlt werden. Aber wer zahlt dies? Gar der Staat - so einige Gerüchte?
5

70,744,552 Flüge im Jahr 2022

Flightradar24 hat nun Zahlen für die getrackten Flüge veröffentlicht. Nur knapp über die Hälfte waren Kommerzelle Flüge.
1

Das Geld liegt auf der Strasse

Habt ihr euch schon mal gefragt was an dem Spruch "Das Geld liegt auf der Strasse" dran ist? Ich habe das Thema nun 1 Jahr lang verfolgt und kann sagen .. Ja stimmt!
5

Jahresrückblick 2022 - Können wir Krise? Können wir noch? Einfach WTF?!

Das Jahr 2022 - Angriffskrieg gegen die Ukraine, Proteste im Iran, Covid und ein Typ kauft Twitter und verändert die Welt - aber nicht ins Positive ..
4

Noch ein letzter Schuss?

Tja, manche halten immer noch an einem Feuerwerk zu Silvester fest, trotz des Bewusstseins über die Folgen. Aber in einer idealen Welt sollte der letzte Schuss bereits gefallen sein ...
2

Die Kinder werden nun krank weil das Immunsystem durch Maskenzwang kaputt ist? Nein!

Man hört es nun so oft .. Während der Pandemie trugen wir ständig Masken, deshalb ist unser Immunsystem nicht ausreichend trainiert oder gar komplett kaputt. Aber Nö ..
2

Wie wahrscheinlich ist ein Blackout in Österreich?

Die Energiekrise macht die Frage nach der Versorgungssicherheit wieder omnipräsent. Wie wahrscheinlich ist sowas in Österreich?
1


Die neusten Aufreger:

Hm .. Paket geht am 07.01. in den Verteiler .. Am 8. soll es ausgeliefert werden .. Aber nix .. Bleibt im Verteiler .. Am 9. kann es wegen "widriger Umstände" nicht ausgeliefert werden .. Am 10. ist plötzlich die Adresse falsche und Heute kommt es an .. Um 19 Uhr .. An die Eingangstüre gelehnt, obwohl wir beide Zuhause sind .. Und diesmal nicht die Post .. AMAZON und ihre Subunternehmen Fahrer

Omg .. Fast täglich erreichen Ress nun Anfragen von SEO Outreacher und Profis im optimieren. Anfragen ein paar Gastartikel veröffentlichen zu dürfen. Wie wäre es bevor man dies tut (jaja ich weiß sind eh nur Spammer und wollen eigentlich nur ihre Casino Links platzieren) einfach mal genauer schauen? Ihr seit ja "Profis" aber findet im Impressum nur die Mailadresse? Über der Mailadresse steht aber die Möglichkeit wie man Gastartikel veröffentlicht und sogar über das Kontaktformular gibt es eine Möglichkeit ..

Schon lange nichts mehr aufgeregt? Alles Gut??? Keines Wegs!!!


Gedanken und wichtige Themen, welche bereits woanders auch erwähnt wurden:

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
01. August, 2014 | 24


Im Forum:

Top