Mein Blog. Mein Ventil.




Was wenn Morgen Atomkrieg wäre?

Die Wahrscheinlichkeit eines Nuklearschlags ist zwar gering, aber die Situation kann sich gefährlich zuspitzen und eines ist Fix .. Ein Atomkrieg hätte verheerende Auswirkungen ..
2

Grand Theft Auto VI wurde geleakt! Aber was bedeutet dies nun?

Videos und Quellcode von GTA 6 wurden gestohlen und das ist natürlich nicht so gut für Rockstar Games.
7

Ich habe KI Bilder erzeugt

Einfach ein paar Schlagworte und schon hat man Bilder erzeugt für die man früher lange in der Natur suchen hat müssen, oder die es so nur in Photoshop geben kann.

Nein! WhatsApp wird nicht abgeschaltet

Durch die Social Medien geistert schon wieder eine Meldung das WhatsApp abgeschaltet wird.
4

Darf ich in Österreich nun eine Dashcam verwenden?

Die Rechtslage hinsichtlich Dashcams hat sich in Österreich vor kurzem verändert. Darf ich also nun in Österreich eine Dashcam haben? Es ist weiterhin nur für gewisse Zwecke erlaubt.

Die Schweiz ist ganz sicher alles andere als ein Datenschutzparadies

Threema, Protonmail und viele Hoster bewerben den Standortvorteil der angeblich so datensicheren Schweiz öffentlichkeitswirksam. Dieser Werbung sollte man aber nur bedingt trauen.

Ein paar Worte zur Google Font Falle

Ein Anwalt versucht mit DSGVO Abmahnungen Geld zu machen.
4

Was ist nun mit der COVID-Impfung? Ist sie eine Enttäuschung oder Lebensretter?

Die Impfung ist beides gleichzeitig: Eine Enttäuschung und ein Segen.
14

Klarnamenpflicht bringt nix ...

Anonymität in SocialMedia ist nicht das Problem!
1

Sie vertraute der Wissenschaft und dem Rechtsstaat - Dr. Lisa-Maria Kellermayr ist nicht mehr!

Dr. Lisa-Maria Kellermayr, eine Frau, die in eine beängstigende Notlage geraten war – weil sie ihren Beruf mit Leib und Seele und Überzeugung ausübte. Lebt nicht mehr!
8

Jeder will Likes und Follower, ABER...

Schon lange ist die fest etablierte Währung auf Social Media Herzchen, Follower und Likes. Jeder will sie haben. Je mehr davon, desto besser. Doch jetzt mal ehrlich, was bringen es uns wirklich?

Youtuber "Marvin" will beweisen: Influencer bewerben (fast) alles, auch "A HOLE - Dark Night Horizon"

Inszenierte Filmpremiere für "A Hole" führt Influencer vor. Ein Youtuber will beweisen, dass es Influencern nicht um den Inhalt geht, sondern dass sie für Geld alles bewerben.
9

Affenpocken-Planspiel - Wie auch dies wieder zu einer Verschwörung umgedeutet wird ...

JA! Es hat tatsächlich ein stattgefundenes Planspiel mit den Affenpocken-Viren als Erreger geben. Und schwubs soll dies wieder ein Beweis sein, dass eine neue Pandemie geplant sei.


Die neusten Aufreger:

Hm .. Paket geht am 07.01. in den Verteiler .. Am 8. soll es ausgeliefert werden .. Aber nix .. Bleibt im Verteiler .. Am 9. kann es wegen "widriger Umstände" nicht ausgeliefert werden .. Am 10. ist plötzlich die Adresse falsche und Heute kommt es an .. Um 19 Uhr .. An die Eingangstüre gelehnt, obwohl wir beide Zuhause sind .. Und diesmal nicht die Post .. AMAZON und ihre Subunternehmen Fahrer

Omg .. Fast täglich erreichen Ress nun Anfragen von SEO Outreacher und Profis im optimieren. Anfragen ein paar Gastartikel veröffentlichen zu dürfen. Wie wäre es bevor man dies tut (jaja ich weiß sind eh nur Spammer und wollen eigentlich nur ihre Casino Links platzieren) einfach mal genauer schauen? Ihr seit ja "Profis" aber findet im Impressum nur die Mailadresse? Über der Mailadresse steht aber die Möglichkeit wie man Gastartikel veröffentlicht und sogar über das Kontaktformular gibt es eine Möglichkeit ..

Schon lange nichts mehr aufgeregt? Alles Gut??? Keines Wegs!!!


Gedanken und wichtige Themen, welche bereits woanders auch erwähnt wurden:

Fotograf oder Influncer?

Man besucht schöne Orte, die einem Gefallen. Man will besondere Fotos machen. Man stellt diese Fotos online damit sie jeder betrachten und bewerten kann. Ist man nun noch einfach ein Fotograf oder schon ein Influencer?
22. August, 2020 | 65

Warum ich Android besser finde als iOS

Warum finde ich Android besser als iOS? Ein altes Thema.. Sicherlich so alt wie die Geschichte der mobilen Betriebssysteme selbst.
01. August, 2014 | 24


Im Forum:

Top