schaf am 24. Januar 2022 um 18:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Alles für das Metaverse: Meta stellt Supercomputer "AI Research Supercluster" vor


Bild: Meta

Das System für KI-Forschung soll bis Mitte 2022 das schnellste seiner Art werden

Als Mark Zuckerberg sein Unternehmen Facebook in Meta umtaufen ließ, rief er das "Metaverse" als neue, große Vision aus. Vorbei die Zeiten verhältnismäßig simpler Social Networks und Kommunikations-Apps. In einer neuen, reichhaltigeren, interaktiveren Form des Internets - angetrieben von Augmented Reality, Virtual Reality und künstlicher Intelligenz - sieht er die digitale Zukunft.

Abseits von Spielen ist das VR-Erlebnis bislang aber ernüchternd. Das zu ändern soll auch eine der wichtigsten Aufgaben des drittgenannten Bausteins werden. KI soll der Kitt werden, der das Metaverse zusammenhält. Indem es Nutzer unterstützt und zahlreiche Anwendungen und Produkte ermöglicht, die es heute noch nicht gibt. Das untermauert Meta nun mit der Vorstellung des "AI Research Supercluster" (RSC), eines auf Forschung und Entwicklung im KI-Bereich getrimmten Supercomputers, auf dem sogar "Crysis" laufen dürfte.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top