schaf am 04. Juni 2018 um 16:50 | Lesezeit: 1 Minute, 31 Sekunden

Asus ROG Phone vorgestellt: Ultimatives Gaming-Smartphone

0
Kommentare
Bild: ASUS

Mit dem ROG Phone von Asus ist die Welt um ein Gaming-Smartphone reicher. Spitzen-Hardware und eine große Auswahl an Zubehör lässt da Gaming-PCs fast überflüssig werden. Einen Preis hat Asus aber noch nicht genannt.

Das AMOLED-Display des Asus ROG Phone kommt auf eine Diagonale von sechs Zoll und besitzt eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel. Die Bildwiederholrate liegt bei 90 Hz und die Reaktionszeit bei nur einer Millisekunde. Das ist nicht ganz so viel beim Razer Phone mit 120 Hz. Auch das Kontrastverhältnis von 10.000 zu 1 dürfte Gamer freuen. Der Farbraum DCI-P3 wird zudem über 108 Prozent abgedeckt. Vor Kratzern schützt Gorilla Glass 6.

Eines der Highlights des Asus ROG Phone ist der Snapdragon 845, dessen acht Kerne in bis zu 2,96 GHz takten. Qualcomm gibt eigentlich 2,8 GHz als maximale Taktrate an - Asus hat sie also noch mal nach oben geschraubt. Mit der Adreno 630 ist aber die Standard-Grafikeinheit des Snapdragon 845 mit dabei. Hinzu kommen noch 8 GB LPDDR4-RAM sowie eine interne Kapazität von je nach Modell 128 GB oder 512 GB UFS-2.1-Speicher.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top